Wikinger Schach / Kubb in den Medien & der Presse

Immer häufiger in den letzten Jahren konnte man im Sommer in den Parks in den Großstädten Menschen Kubb spielen sehen. Auch die Presse und die Medien haben das Spiel langsam auf dem Schirm, es gibt ab und zu Berichte. Hier ein paar Beispiele.

Im Juli 2018 hat auch das Badener Tageblatt über die Wikinger Schach-EM („European Kubb Championships“) berichtet, die Anfang Juli 2018 stattfand. Es gab sowohl Einzelwettkämpfe, wie auch Teamwettkämpfe um die Krone bzw. den König, wie es bei Kubb heißt. Das erklärte Ziel sei es, „Kubb europaweit zu professionalisieren und auf eine neue Ebene zu hieven“, so heißt es in dem Artikel. Fast zeitgleich fand in Pinneberg sogar eine Übungsleiter-Weiterbildung für Wikinger Schach statt.

Ihr seht: Langsam wird das Spiel bekannter.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*